Forschung

Selbstanordung von doppelt hydrophilen Blockcopolymeren

In der modernen Polymerwissenschaft werden Wirkstofftransporter eingehend mit dem Ziel hoher Biokompatibilität und Spezifizität untersucht, z.B. um die verwendeten Dosen zu verringern oder die Wirkstoffe gezielt an die richtige Stelle im Körper zu bringen und so Nebenwirkungen abzuschwächen. [mehr]

Polymerisationen in begrenzten Räumen

Radikalische reversible Deaktivierungspolymerisationstechniken haben signifikante Aufmerksamkeit in der Polymerwissenschaft und Materialwissenschaft erhalten. [mehr]

Polymere basierend auf nachhaltigen Ligninrohstoffen

Die Erschöpfung der fossilen Brennstoffreserven hat zur Verwendung eine Vielzahl von nachhaltigen Rohstoffen in der Chemie geführt. Nachhaltige Wege zu Brennstoffen, Chemikalien und anderen Materialien werden vielfältig erforscht. [mehr]
Kohlenstoffnitrid (CN) ist bekannt für seine photokatalytischen Eigenschaften, die durch sichtbares Licht induziert werden. In unserer Forschung verwenden wir CN als Photoinitiator für die Bildung von Hydrogelen mittels sichtbaren Lichts.<br /><br />

Kohlenstoffnitrid in der Polymerchemie

loading content