Everyone’s a scientist!
Talk with Jack Andraka am 19.11.2013 um 18 Uhr

Ort:
Max Planck Science Gallery
Markgrafenstraße 37
10117 Berlin-Mitte
www.max-planck-science-gallery.de

12. November 2013

Anfang dieses Jahres sorgte der 16-jährige Schüler Jack Andraka für Schlagzeilen. Er hatte ein neues Verfahren zur Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs entwickelt, das übliche Methoden mit einem Schlag obsolet machte. Denn Jacks Test ist einfacher und konkurrenzlos preiswert. Jack erzählt, wie ihm diese Entdeckung gelingen konnte und beantwortet Fragen.


Weiterer Gesprächspartner: Daniel Kolarich, Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung, Potsdam-Golm und Berlin

Moderation: Nick Shockey, Direktor, Right to Research Coalition, Washington

[Veranstaltung in englischer Sprache / Eintritt frei]
Anmeldung erforderlich bei mpgberlin@gv.mpg.de

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht