Kontakt

Dr.  Daniel Varón Silva
Dr. Daniel Varón Silva
Gruppenleiter
Telefon:+49 331 567-9337

Am Mühlenberg 01, 14476 Potsdam, Germany

Kluge Köpfe - der Chemiker Daniel Varón Silva

Kluge Köpfe - der Chemiker Daniel Varón Silva

20.12.2010

Unter dem Titel Kluge Köpfe stellt PROJEKT ZUKUNFT junge Nachwuchs­wissenschaftler aus aller Welt vor, die in Deutschland leben und forschen. Schon als Schüler hat Daniel Varon Silva Haarshampoos und Handcremes kreiert. Chemie war sein absolutes Lieblingsfach. Heutet arbeitet der 35jährige Kolumbianer am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung. Sein Ziel: maßgeschneiderte Moleküle herzustellen, die möglichst lange und gezielt im Körper wirken. Um Krankheiten zu bekämpfen wie Multiple Sklerose, aber auch Malaria und TBC.
Ein Bericht von Cornelia Borrmann.

 
loading content
Zur Redakteursansicht