Tag der offenen Türen im Wissenschaftspark Golm
Naturwissenschaften für Groß und Klein
Am 19. Juni 2004 findet im Wissenschaftspark Golm bereits zum vierten Mal ein "Tag der Offenen Türen" statt - dieses Jahr auf dem Campus der Universität Potsdam. (Siehe auch Medieninformation Nummer 83/04.) Naturwissenschaftliche Forschungsergebnisse der Universität, des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Polymerforschung und der Max-Planck-Institute für Gravitationsphysik, Kolloid- und Grenzflächenforschung sowie Molekulare Pflanzenphysiologie werden präsentiert. In zahlreichen Vorträgen, Führungen und Präsentationen können sich Interessierte über die Phänomene der Chemie, Physik und anderer Naturwissenschaften informieren, an Laborvorführungen teilnehmen und Experimente hautnah miterleben. Die Naturwissenschaften bieten dabei überraschende Antworten auf die Fragen, ob Essen krank machen kann, was Laser und soziales Verhalten gemein haben oder welchen Anteil der Mensch an den Hochwasserkatastrophen hat. Auch die Kleinsten können sich spielerisch an den Experimenten der Institute beteiligen. Neben den Präsentationen gibt es für Interessierte Beratungen über das Studium an der Universität Potsdam, eine Berufsausbildung an der Hochschule und Karrieren in der Wissenschaft.
Hinweis an die Redaktionen
Zeit der Veranstaltung: 19. Juni 2004, 10.00 bis 16.00 Uhr
Ort der Veranstaltung: Wissenschaftspark Golm auf dem Campus der Universität Potsdam, Häuser 25 und 26, Karl-Liebknecht-Str. 24-25, 14476 Golm
Informationen zum Tag der Offenen Türen finden Sie auch im Internet unter www.offene-tueren-golm.uni-potsdam.de
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Janny Glaesmer, Leiterin des Referates für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit der Universität Potsdam, telefonisch unter 0331/977-1474, E-Mail: presse@rz.uni-potsdam.de zur Verfügung.