Literaturbeschaffung

Literaturbeschaffung

Publikationen mit den Kennzeichnungen "free access", "open access" oder "subscribed access" können direkt auf der Website gelesen bzw. von dort heruntergeladen werden.

Alle anderen Publikationen (Zeitschriftenartikel, Buchkapitel usw.) können über die Bibliothek bestellt werden.

Der "eleganteste" Weg führt über den MPG/SFX-Service. Dazu muss nur der entsprechende Button angeklickt werden. Dieser Button findet sich in Web of Science, Scopus sowie auf den Websites der Publikationen selbst.
Aber gerade bei älteren Arbeiten besteht diese Möglichkeit nicht. Hier kann der Citation Linker genutzt werden.
Gerne nehmen wir auch eine formlose E-Mail an biblio@mpikg.mpg.de mit den Metadaten (Titel, Autor(en), Jahreszahl, Volume, Seitenzahl(en) entgegen.

Zur Redakteursansicht